Quantcast
Channel: Logbuch zur Blogbibliothek » Schreiben
Browsing all 4 articles
Browse latest View live

Über das Schreiben schreiben

Es spielt keine Rolle, “was” wir schreiben: Ein Tagebuch im stillen Kämmerchen, einen Leserbrief, einen Blogeintrag, einen Essay, ein Manuskript – immer ist da der wiederkehrende Moment der Reflexion,...

View Article



Schreiben ist…

Schreiben ist Arbeit am Gedanken. Nicht nur Mark Balsiger gefällt dieser Satz. Mir auch. Soeben gelesen im Wahlkampfblog.

View Article

Was ein Blog am Leben hält

Ich erlaube mir, den nachfolgenden Beitrag hier zu veröffentlichen, obwohl er eben auch auf meinem eigenen Blog erschienen ist. Aber er beschäftigt sich ganz zentral mit dem Blogschreiben an sich – und...

View Article

Schreibend leben und sterben

Zitate von Jon Fosse, norwegischer Dramatiker und Schriftsteller, in einem Interview mit Daniele Muscionico, Weltwoche26.09: Unser Leben ist jedenfalls grösser als unsere Vorstellung davon. * Der Sinn...

View Article
Browsing all 4 articles
Browse latest View live